4 Punkte aus den ersten beiden Auswärtsspielen sind einfach spitze!

Shift your expectations oder „Eine neue Mannschaft, die noch Großes vorhat“

Kritische Stimmen, die gab und gibt es vor jeder Saison. Nicht nur bei uns sondern bei fast allen Mannschaften.

„Ist unsere Mannschaft stark genug, kann sie in dieser Liga bestehen, vielleicht sogar vorne mitmischen? Wie lange wird sie brauchen, um sich zu finden? Ist genug Feuer drinnen? Passt die Mischung aus Jugend und Routine?“

Vielen Fragen der Fans, schwierig bis unmöglich zu beantworten, schon gar nicht vor Ende des Herbstdurchgangs.

Eins aber, das kann man jetzt schon sagen. Die kritischen Stimmen sind jetzt bereits verstummt. Jetzt, nach nur einer Cup – Runde (ein 7:1 gegen Ragnitz) und zwei Auswärtsspielen im Rahmen der Oberliga Mitte / West mit den mehr als nur zufriedenstellenden Resultaten 1:1 (Gabersdorf) und 1:2 (Straß).

Klar, noch lässt sich keine Aussage treffen, welche Mannschaften am Ende der Saison ganz vorn mitspielen und welche um den Klassenerhalt kämpfen werden.

Eins aber, das lässt sich jetzt bereits sagen: Die sportliche Führung des SVU Tondach Gleinstätten hat es einmal mehr und vielen Widrigkeiten zum Trotz geschafft, eine konkurrenzfähige, sympathische, junge und hungrige Mannschaft zusammenzustellen, die mit ihrem Kampfgeist und ihrer erfrischenden Art, Fußball zu spielen, bereits jetzt die Herzen vieler Fans erobert hat.

Man hat gesehen, dass Einstellung und Wille passen, hat gesehen, dass man die Erwartungen an diese Mannschaft ruhig ein wenig hinaufschrauben darf.

Zum Abheben hingegen gibt es keinen Grund. Denn Luft nach oben ist gerade bei einer neu zusammengestellten Mannschaft natürlich immer vorhanden.

Und daher heißt es nun auch erstmal das Erreichte zu genießen, am Boden zu bleiben, nach vor und nicht zurückzublicken, Stärken weiter aus- und Schwächen sukzessive und schnellstmöglich abzubauen. Als Mannschaft zu reifen, Selbstverständnis und Konstanz aufzubauen, Erfolg nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen sondern immer weiter an sich zu arbeiten.

Genießt diese Momente des Erfolgs, strebt aber ständig nach mehr, schaut nach vorn, gebt auch im nächsten Spiel wieder alles und noch mehr und stockt euer Punktekonto bereits am nächsten Wochenende weiter auf!

Bravo Burschen und weiter so!

P.S.: Die versprochenen Fotos unserer Spieler und der Betreuer folgen in Kürze, der Bericht über die vielen Heinzelmännchen des SVG kommt ebenfalls noch dieses Jahr, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.