Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die U14 setzt ihren Erfolgslauf fort

Auch der Kunstrasen wird nicht zum Stolperstein

Jugendmannschaften unserer Spielgemeinschaft und der (zugegebenermaßen tolle) Kunstrasen des DSC, das ist wohl alles andere als eine Liebesgeschichte. Klar, ist es doch ein anderer, ein ungewohnter Untergrund, wo Bälle einfach ein anderes Sprungverhalten als auf Naturrasen aufweisen, wo Pässe anders oder besser gesagt genauer gespielt werden müssen und wo man anders als auf Naturrasen in Zweikämpfe geht.

Da unsere Jungs zurzeit allerdings so richtig gut in Form sind und am heutigen Tag trotz einiger Ausfälle, denen wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen möchten, auch auf diesem Belag gleich von Beginn weg zu überzeugen wissen, ist der heutige Sieg gegen die U14 des JAZ West / Bad Gams trotz des ungewohnten und ungeliebten Terrains nie in Gefahr.

Man liegt nach einer Viertelstunde bereits mit 4:0 in Front, schaltet dann jedoch einen Gang zurück und spielt lange Zeit nur mit statt selbst aktiv zu werden. Nach der Pause und klaren Worten von Trainer Christian Tinnacher legt man dann jedoch noch einmal zu und kann diese Partie trotz einer Vielzahl an heute noch vergebenen Chancen und trotz eines sehr starken Torhüters des JAZ West (dem wir nach seiner Verletzung gegen Ende des Spiels ebenfalls gute Besserung wünschen möchten) im Endeffekt doch klar mit 12:3 für sich entscheiden.

Nächste Woche steht nun am Samstag, dem 25.9 um 13:30 Uhr das Derby gegen unsere Freunde aus Eibiswald an, wo wir aufgrund eines Vorspiels der Kampfmannschaft das Heimrecht getauscht haben und daher zunächst auswärts in Eibiswald antreten werden.

Bravo Kinder und weiter so!