Verfrühter Weltspartag in Gleinstätten – Nur wenige Punkte an diesem Wochenende

Der SVG mit großer Sparsamkeit bei der Jagd nach Toren und Punkten

Zum Auftakt eines langen Fußballwochenendes gelingt es unserer jungen U11 gegen einen starken Tabellenzweiten aus St. Martin i.S. (noch) nicht, die großen Trainingsfortschritte auch in einem Bewerbsspiel unter Beweis zu stellen, wir sind aber sicher, dass sich bald die ersten zählbaren Erfolge einstellen werden.

In einem chancenarmen und nur mäßig attraktiven sowie hart umkämpften Spiel kommt unsere Kampfmannschaft anschließend im abendlichen Auswärtsspiel gegen das Abwehrbollwerk aus Gössendorf über ein 0:0 nicht hinaus. In Abwesenheit des erkrankten Matej Vracko tut man sich im Spiel nach vorne an diesem Abend äußerst schwer, bekommt gegen eine Heimmannschaft, die hinten Beton anrührt, allerdings auch wenig Räume, um aus dem Spiel heraus für Tore zu sorgen.

Beide Mannschaften treffen dabei je einmal Aluminium, ein Tor von Daniel Bernsteiner wird wegen Abseits aberkannt, das Ergebnis entspricht allerdings im Großen und Ganzen dem Spielverlauf und darf angesichts der Tatsache, dass Gössendorf zuhause in dieser Saison noch nie verloren hat, auch durchaus als Erfolg gewertet werden.

Nach den Siegen von Gamlitz (gegen Straß), Pachern (gegen Großklein), Tobelbad (gegen Gabersdorf) und Rein (gegen Köflach) ist die Tabelle noch enger zusammengerückt und der SVU Tondach Gleinstätten hat nun im Nachtragsspiel gegen Peggau (bereits am Dienstag um 19:00 Uhr!) erstmals in dieser Saison die Chance, sich mit einem Sieg (der allerdings erst einmal eingefahren werden muss!) in dieser Partie den Platz an der Sonne zu sichern.

Doch Achtung: Das wird – man denke an Tobelbad oder Mooskirchen – mit Sicherheit kein Spaziergang oder gar ein Selbstläufer sondern ein ganz hartes Stück Arbeit, das es mit voller Konzentration und vollem Fokus anzupacken gilt!

Beim abschließenden Turnier der U9 in Großklein zeigen unsere Youngsters zwar erneut auf, können heute aber nicht die von ihnen fast schon gewohnte Leistung abrufen und müssen sich erstmalig seit mehr als einem Jahr wieder einmal knapp aber doch in einem Spiel geschlagen geben. Macht aber auch nichts, sondern ist mit Sicherheit eine wichtige Erfahrung und zum anderen ein großer Ansporn, hart weiter zu trainieren.

Bravo Burschen, weiter so!