USV Draxler Mooskirchen vs. SVU Tondach Gleinstätten

Das letzte von 3 Auswärtsspielen

Heimspiele des SVU Tondach Gleinstätten im Frühjahr sind aufgrund der Auslosung und eines witterungsbedingten Wechsels des Heimrechts ja eine recht rare Sorte. Und während daher alles auf das nächste Heimspiel des SVG (am besten gleich vormerken: Freitag, 26.04, 19:00 Uhr gegen den ASK Köflach) wartet, gilt es vorerst einmal, im Rahmen der 18. Runde auswärts beim USV Mooskirchen ein gutes Bild abzugeben und dieses idealerweise auch noch mit einem tollen Ergebnis zu unterlegen.

Wann? Am Freitag, dem, 19.04.2019 ab 19:00 Uhr

Was es zu unserem kommenden Gegner zu sagen gibt? Mooskirchen liegt mit 14 Punkten auf Platz 13 in der Tabelle, spielte bis dato jedoch eine sehr anständige Rückrunde, holte sich ein 1:1 in Großklein, ein 0:0 zuhause gegen Peggau, ein 3:3 auswärts gegen Tobelbad und überraschte in der letzten Runde mit einem hart erkämpften 1:0 Auswärtssieg gegen den großen Favoriten aus Köflach. Auswärts also, da scheint es richtig gut zu laufen, während man zuhause in 8 Spielen nur 3 Remis erspielen, dafür jedoch gleich 5 Niederlagen einstecken musste.

Gefährlichster Akteur der Gastgeber ist Florian Lang mit 8 Treffern, während Regisseur und Kapitän Stefan Hackl aufgrund seiner 5. gelben Karte nicht einsatzberechtigt ist.

Bei unserer Mannschaft scheint sich das Lazarett nach dem quantitativ gesehenen  (hoffentlichen) Tiefpunkt mit gerade einmal 13 fitten Spielern gegen Peggau und dem daher noch viel erfreulicheren Ergebnis von 3:0 langsam aber sicher zu lichten und so gibt es bis auf den noch rekonvaleszenten Dominik Divjak aktuell auch keine weiteren Ausfälle zu beklagen.

Man liegt mit aktuell 26 Punkten und der selben Tordifferenz wie der Lokalrivale aus Großklein auf Platz 6 in der Tabelle und hat sich vorgenommen, es dieses Mal besser als im Herbst zu machen, wo man eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten nicht im Tor des Gegners unterbrachte und eine komfortable 2:0 Führung in den letzten Minuten dieses Spiels nicht zuletzt durch Konzenztrationsfehler und einer viel zu passiven Spielweise noch aus der Hand gab (2:2 nach 95 Minuten).

Wie es also geht, das haben die ersten 75 Minuten im Hinspiel gezeigt. Offensiv ausgerichet, kämpferisch und läuferisch stark, top motiviert, fokussiert, auf Sieg eingestellt. 100% konzentriert, abgebrüht, ruhig aber bestimmt. Mit Selbstvertrauen, mit Pressing, präzise. Kompromisslos in den Zweikämpfen, kreativ, geschlossen stark als Mannschaft.

Also, gemmas an, geben wir Vollgas!