U12: Starke Leistung und dennoch verloren oder: Wenn Viren und Bakterien zum Spielverderber werden

Die tolle Moral einer stark ersatzgeschwächten U12 wird leider nicht belohnt

Was war das für eine Woche! Mit jedem Tag kamen neue Hiobsbotschaften hinzu, meldeten sich weitere Kinder krank, sodass beim gestrigen Abschlusstraining nur mehr ein kleiner Haufen von gerade mal 6 wackeren Recken (von 14) am Sportplatz zu finden war.

Und so stockte man am heutigen Tag einen stark dezimierten Kader, bei dem gleich 5(!) von 9 Spielern aus der Startformation krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten, mit zwei 9- sowie einem 8-jährigen Spieler aus der U10 auf, musste knapp vor Spielbeginn allerdings auch noch seinen Stammtorhüter vorgeben, der sich beim Aufwärmen verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle all unseren Spielern!

Doch unsere Jungs ließen sich auch von diesen Vorzeichen nicht beeindrucken, probierten, kämpften, sammelten erste größere Erfahrungen in einer für sie noch ungewohnten höheren Altersklasse und gingen am heutigen Tag an und teilweise sogar über ihr Limit.

Da machte es dann auch nichts, dass man angesichts dieser großen Personalprobleme den Platz mit einer 3:6 Niederlage verlassen musste, einfach, weil jeder alles gegeben und alles probiert hat. Was hier heute ohne diese natürlich nicht verkraftbare Flut an Ausfällen angesichts der gezeigten Leistung alles möglich gewesen wären, kann man daher nur erahnen.

Wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch und freuen uns schon auf das nächste Wochenende!

Bravo Kinder und weiter so!