Top! Erneuter Punktezuwachs für Kampfmannschaft und U13

Remis für Kampfmannschaft und U13

Kampfmannschaft

Nach der Corona – bedingen Absage des ursprünglichen Spiels zwischen dem SVU Tondach Gleinstätten und dem USV Gabersdorf ist es am Dienstag, dem 22.09 um 19:00 Uhr soweit und der Nachtrag findet bei perfektem Fußballwetter im Tondachstadion statt.

Beim SVG merkt man einigen Spielern die erzwungene Trainingspause sichtlich an, obwohl einmal mehr jeder alles gibt. Und so gibt es zwar auf beiden Seiten viel Leerlauf und viele unerzwungene Fehlpässe, über den Willen jedes einzelnen Spiele, dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen, darf sich allerdings keine der beiden Fangruppen beschweren.

Und während der SVG dieses Spiel zu Beginn klar dominiert und nach zwei guten Chancen auch in Führung liegen müsste, sind es gegen Ende der ersten Halbzeit unsere Gäste, die speziell bei Standards und hier speziell durch Marco Luttenberger immer gefährlicher werden.

Ein solcher Ball ist es schließlich auch, der nach einem Freistoß nur zentral geklärt werden kann, wo Martin Holler steht und zur 1:0 Führung für den USV Gabersdorf einschießen kann. Da unsere Gäste danach jedoch zwei gute Chancen auf die Vorentscheidung liegen lassen und unsere Mannschaft nun natürlich versucht, diesen Rückstand wettzumachen, kommt es so, wie es im Fußball kommen muss:

Ein schöner Angriff über die linke Seite, man steckt durch auf Jan-Peter Koch und der wird regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Manuel Hödl legt sich den Ball zurecht und verwandelt den fälligen Strafstoß sicher und unhaltbar zum 1:1 im rechten Eck.

Ja, und fast hätte es an diesem Abend noch für mehr gereicht, da die Pfeife des Unparteiischen bei einer weiteren äußerst strittigen Situation im Strafraum jedoch stumm bleibt, trennen sich der SVU Tondach und der USV Gabersdorf auch mit einem in Summe und über das gesamte Spiel gerechnet wohl gerechten Remis.

U13

Ein ebensolches erreicht am gestrigen Mittwoch auch unsere U13, die sich in diesen letzten Wochen immer weiter gesteigert hat und ihre Trainingsleistungen bei Bewerbsspielen immer besser auf den Rasen bringt. Man ist dabei am gestrigen Abend zu Gast in Fernitz und sieht sich hier mit der SG Kalsdorf als Gegner konfrontiert.

Da die erneut sehr junge Mannschaft mit gleich 4 U11 – Spielern aber wieder keinen überzogenen Respekt vor ihren Gegnern zeigt, entwickelt sich ein sehr kurzweiliges und interessantes Spiel, das man nach zweimaliger Führung nach Toren von Tobias und Paul sowie dem anschließenden verletzungsbedingten Austausch unserer beiden jungen Außenverteidiger gegen Ende fast noch aus der Hand geben muss. Das zweite Tor von Tobias zum Endstand von 3:3 sorgt knapp vor Spielende dann aber doch noch für ein Lächeln auf den Gesichtern der Kinder, die erneut zeigen, was mit Kampf- und Teamgeist alles möglich ist.

Hervorzuheben ist erneut der tolle Einsatz aller Spieler, eine ungemein starke Defensive, ein laufstarkes Mittelfeld mit guten Spielideen, der Torinstinkt unserer Offensivakteure und der Wille, bis zum Abpfiff alles zu geben. Die Tatsache, dass man bereits das 3. Spiel in Folge auf seinen Stammtorhüter verzichten muss und dass mit Bastian ein ganz wichtiger Feldspieler dessen Rolle perfekt ausfüllt, während wieder andere seine Rolle im Defensivverbund einnehmen, zeigt, wie sehr diese Mannschaft in den letzten Monaten gereift ist.

Wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch und freuen uns schon auf euren nächsten Aufritt im Derby gegen unsere Freunde der SG Eibiswald am Sonntag, dem 04. Oktober (10:30 Uhr) im Stadion in Eibiswald.

Vorankündigung

Wie viele wahrscheinlich bereits bemerkt haben werden, sind unsere Jungs der U13 in den letzten Monaten aus ihren alten Dressen rausgewachsen, was es notwendig machte, neue, größere anzuschaffen. Wir möchten uns an dieser Stelle daher bei den Sponsoren unserer Dressen, bei der Raiffeisenbank Gleinstätten – Leutschach – Groß St. Florian, bei der Fa. Autohaus Paier / Fahrmilie spüren, bei der Fa. Klöcher Baugesellschaft mbH sowie bei der Fa. Nahwärme Gleinstätten, die mit ihrer großzügigen Unterstützung einen Ankauf erst möglich gemacht haben, recht herzlich bedanken.

Die Präsentation der neuen Dressen sowie das Einlaufen unserer U13 gemeinsam mit den Spielern der Kampfmannschaft findet dabei am Freitag, dem 02. Oktober um 19:00 Uhr im Tondachstadion statt, bei der es auch eine Autopräsentation der Fahrmilie Paier geben wird. Kommen Sie also hin, sehen Sie sich auch das Vorspiel unserer U11 (16:45 Uhr) an und feiern Sie gemeinsam mit uns ein tolles Fußballfest!

Die weiteren Spiele dieses Wochenendes

(sofern uns das prognostizierte schlechte Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht)

U11: Freitag, 25.09, 17:00 Uhr: SG Schilcherland/St.Josef : SG St. Andrä/Gleinstätten/Pistorf/St. Johann im Helvetia Stadion Stainz

Kampfmannschaft: Freitag 25.09, 19:00 Uhr: Bärnbach vs. SVU Tondach Gleinstätten in Bärnbach

Herzliche Gratulation zu euren Punktegewinnen und einfach weiter so!

P.S.: Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

P.P.S.: Aktuelle Bilder folgen in Kürze