Nicht alles, das glänzt, ist Gold

Großer Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit statt Silber und Gold

Gleich 2x Gold und 1x Silber gab’s letzte Woche, an diesem Wochenende mussten die zwei U11 – Mannschaften der SG Gleinstätten / St. Andrä / Goßklein / St. Johann sowie eine zahlenmäßig extrem stark besetzte Mannschaft (11 Kinder bei einem Turniermodus von 4+1) der U9 der SG Gleinstätten / St. Andrä hingegen kleinere Brötchen backen und sich mit den Plätzen 9 und 10 sowie 5 bei einem gewohnt toll organisierten und stark besetzten Turnier des FV St. Andrä / Höch „begnügen“.

Bemerkenswert dabei war die trotz der gestrigen zahlreichen Niederlagen unserer U11 absolut intakte mannschaftliche Geschlossenheit und die Tatsache, dass es dennoch lachende Gesichter bei den Kindern beider Mannschaften zu sehen gab.

Respekt zollen darf man heute aber auch Trainer und Mitorganisator Wilfried Adam, dem es mit einer „Riesentruppe“ seiner U9 trotz unzähliger Blockwechsel gelang, die Moral bei seinen Jungs und Mädels derart hoch zu halten, dass man 3 von 5 Spielen für sich entscheiden sowie dem späteren Turniersieger ein Remis abtrotzen konnte und sich nur ein einziges Mal geschlagen geben musste, aufgrund des knapp schlechteren Torverhältnisses aber dem späteren Turniersieger den Vorzug für das obere play-off dieses Turniers geben musste.

Und so glänzte man an diesem Turnierwochenende zwar erneut mit der einen oder anderen Einlage, mit dem Titel des Torschützenkönigs und erneut mit vielen Siegen, viel mehr allerdings glänzten unsere 3 Mannschaften an diesem Wochenende durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und durch den tollen, freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander, mit Gegnern und mit den Schiedsrichtern.

Das ist es, was uns an euch gefällt, was euch auszeichnet und was der Fußball den Kindern für ihr späteres Leben in weiterer Folge auch mitgeben soll!

Bravo Kinder, weiter so!