Saison 2021/22: Neue Spieler im Dress des SVG und eine Liste unserer Abgänge

Liebe Fans des SVG!

Nach vielen harten Trainingseinheiten und Testspielen, bei denen man sich als Fan bereits ein sehr gutes Bild von unseren „jungen Wilden“ machen konnte, ist es knapp eine Woche vor Start der Meisterschaft 2021/22 an der Zeit, euch einen Überblick über die Transfertätigkeiten unseres Vereins zu geben.

Beginnen möchten wir dabei mit den Abgängen und mit einem, der den SVG bereits im Winter verlassen hat, nämlich mit dem erst 18-jährigen Leon Koller, der die Chance wahrgenommen und sich dem SV Lafnitz angeschlossen hat. Ebenfalls den SVG in diesem Sommer verlassen hat Manuel Hödl, der mehr als drei Jahre lang das Dress des SVG trug und nun neue Herausforderungen bei Landesligist TUS Heiligenkreuz sucht – alles Gute für deine neuen Aufgaben!

Unsere langjährige Nr. 1, Christoph Hüttl, hat sich in diesem Sommer dem SV Gabersdorf angeschlossen, während Alen Neskic seine Fußballschuhe seit diesem Frühjahr für den NK Rogaska schnürt. Komplettiert wird die Liste unserer Abgänge, denen wir noch einmal für ihren tollen Einsatz danken und gleichzeitig alles Gute für ihre Zukunft wünschen möchten, von Christoph Wanderer (Pause) und Jonas Lamprecht, der in der aktuellen Transferzeit nach Bad Gams gewechselt ist.

Kommen wir nun zu unseren Zugängen und beginnen wir hier bei Elias Veit (Stürmer, Pölfing Brunn, 20 Jahre) sowie Dominik Herzog (Verteidigung, Frauental und zuvor DSC, 26 Jahre), die bereits lange als Neuzugänge feststanden. Herzlich willkommen beim SVG!

Elias Veit Dominik Herzog

Mit Yannick Koinegg (Mittelfeld, GAK Juniors, 16 Jahre), Lukas Koch (Stürmer, GAK Juniors, 17 Jahre), Thomas Werner Strauß (Verteidigung, St. Martin i.S., 19 Jahre) und Rok Koren (Mittelfeld/Sturm, NK Podvinci, 21 Jahre) holte unsere sportliche Leitung echte Rohdiamanten nach Gleinstätten, die uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten werden.

Yannick Koinegg Lukas Koch
Thomas Werner Strauß Rok Koren

Dieter Faller (Verteidigung, SV Schwanberg, 24 Jahre) und Timotej Zorec (ONS Hajdina, Torhüter, 19 Jahre) komplettieren schließlich die Liste unserer Neuzugänge, denen wir auf diesem Wege gleich wie allen Spielern, die uns trotz langer Unterbrechung die Treue gehalten haben, alles Gute sowie viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison im Dress des SVU Tondach Gleinstätten wünschen.

Dieter Faller Timotej Zorec

Ebenfalls Neuigkeiten gibt es aus dem Bereich der sportlichen Leitung zu vermelden, wo unser langjähriger sportlicher Leiter Günter Zirngast seine Agenden nach Abschluss der Sommertransferzeit 2021 an seinen Nachfolger Andreas Kohlberger, der bereits viel Erfahrung sammeln konnte und über ein großes Netzwerk verfügt, übergeben hat. Vielen Dank für deinen Einsatz Günter und dir, Andreas, viel Erfolg für deine weiteren Aufgaben im Sinne des SVG.

Günter Zirngast mit Neo – Trainer Stojadin Rajkovic Andreas Kohlberger

Weiters freuen wir uns, mit Patrick Komar einen 2. Obmann – Stellvertreter sowie mit Kiara Melcher und mit Anna Oswald (Foto wird nachgereicht) zwei sehr engagierte Jung – Journalistinnen und Fotografinnen dazugewonnen zu haben, die euch in Zukunft mit umfangreichem Bild- und Textmaterial auf unterschiedlichsten Kanälen (Webseite, Facebook, Instagram) versorgen werden. Herzlich willkommen im Team des SVU Tondach Gleinstätten und viel Freude bei euren Aufgaben!

Patrick Komar (Obmann-Stellvertreter) Kiara Melcher (Medien)

Auf zu neuen Ufern und auf in eine tolle Saison 2021/22!

P.S.: Die neue Saison startet bereits am kommenden Freitag, dem 06. August um 19:00 Uhr mit dem Derby gegen den FC Großklein.