Nächstes Spiel, nächster Sieg und damit 3 weitere Punkte für eine bärenstarke U12

Eine reife Leistung gegen den Tabellenführer bringt den nächsten vollen Erfolg

Wer sich an die erste Saison einer damals noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft im letzten Jahr zurück erinnert und mit der heute in St. Andrä abgelieferten Vorstellung vergleicht, der kann ein Erstaunen wohl kaum verbergen. Was hat sich da bloß alles getan? Man ist gereift, ist ruhiger und abgebrühter geworden, vor allem aber hat es im Kopf bei vielen Klick gemacht. Vorbei sind die Zeiten, als ein zuvor erhaschter Blick auf die Tabelle im Internet den Ausschlag darüber gegeben hat, ob man im aktuell anstehenden Spiel als Sieger oder als Verlierer vom Platz gehen wird, vorbei sind die Zeiten, als jedes Gegentor die Köpfe tief hängen ließ. Heute baut man sich gegenseitig auf, spricht einander Mut zu, pusht einander, siegt und verliert als Mannschaft.

Im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Ligist, der zuvor aus 3 Spielen das Punktemaximum von 9 Punkten geholt hat, tritt man von Beginn weg sehr couragiert und ohne großen Respekt auf und lässt von Beginn weg keine Zweifel daran, wer heute den Sportplatz als Sieger verlassen wird. Man kämpft, läuft, kombiniert, drängt den Gegner dicht in die eigene Hälfte, lässt kaum Gegenangriffe zu und erspielt sich Chance um Chance.

Da man hochkarätige Chancen zunächst jedoch noch nicht im Tor der Gäste unterbringen kann und zudem mit einer sehr eigenwilligen und ständig ändernden Regelauslegung des Schiedsrichters zu kämpfen hat, geht es auch mit einem 0:0 in die Pause. Nach einer kurzen Erholungsphase schließt man kurz nach Wiederbeginn aber da an, wo man vor der Pause aufgehört hat und setzt Ligist massiv unter Druck. Und wird belohnt. Ein Freistoßkracher aus großer Distanz, den der Torhüter nur kurz abwehren kann, der Flügelstürmer ist zur Stelle, legt uneigennützig noch einmal quer und der Mittelstürmer unserer Mannschaft macht das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige 1:0.

Danach lässt man noch einige wirklich tolle Chancen liegen, übersteht aufgrund einer soliden Defensivleistung auch die letzten fünf Minuten dieser Partie und darf sich nach (ebenfalls unerklärlich langen) 65 Minuten über den nächsten vollen Punktezuwachs im 3. Spiel dieser noch jungen Meisterschaft freuen.

Bravo Burschen, das war heute spitze!