Heimspiel! Gratkorn als nächster Prüfstein für unsere Youngsters

Und weiter geht die Punktejagd!

Beginnen wir mit dem Zitat eines langjährigen Fans des SVU Tondach Gleinstätten:

„Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr als nur überrascht bin. Hätte mir vor dieser Saison jemand gesagt, dass wir nach 3 Auswärtsspielen und einem Heimspiel mit einer komplett neuen und so jungen Mannschaft 8 Punkte am Konto haben, ich hätte ihn glatt ausgelacht. Diese Mannschaft hat wirklich Potential, da müsst ihr schauen, dass ihr diese Truppe zusammenhalten könnt!“

Ja, viel mehr Lob geht eigentlich kaum mehr.

Und doch bleibt sie am Boden. Die hochgelobte junge Mannschaft. Perfekt eingestellt von einem, der sein Geschäft mehr als nur gut versteht. Von einem ganz, ganz Ruhigen, von einem, der sich gleich wie seine Mannschaft nie in den Vordergrund stellt, der Siege genießen und Niederlagen wegstecken kann. Der bei Erfolgen nur selten ganz vorne zu finden ist, sich bei Niederlagen aber stets schützend vor die Mannschaft stellt.

Der selbst die Höhen und Tiefen eines Fußballers kennt, der zu den Spielern durchdringt, ihnen seine Philosophie beibringen, ihnen seinen Spielstil aufdrücken kann. Einem ganz akribischen Arbeiter, einem, der nichts dem Zufall überlässt. Von Trainer Bernd Windisch. Wie groß sein Anteil an diesem Erfolg ist, das lässt sich nur erahnen. Klein jedoch, das ist er mit Sicherheit nicht.

Danke, Bernd, dass du uns die Treue gehalten und beim Neuaufbau geholfen hast!

Der Faktencheck: Unser Gegner in der 5. Runde, der FC Gratkorn, liegt mit 2 Heimsiegen (2:0 gegen Gössendorf sowie 1:0 zuletzt gegen Gabersdorf) und 2 Auswärtsniederlagen (0:2 gegen Bärnbach und 0:1 gegen Frohnleiten) mit 6 Punkten aktuell auf Platz 8 in der Tabelle und damit 2 Punkte hinter dem SVG, der mit 2 Siegen und 2 Remis bei 3 Auswärts- und nur einem Heimspiel mit 8 Punkten auf Platz 3 in der Tabelle zu finden ist. Das letzte Heimspiel endete mit einem 2:0 Sieg unserer Mannschaft, auswärts gab’s zuvor eine Punkteteilung beim torreichen 3:3 in Gratkorn.

Wann? Am Freitag, dem 13. September um 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten.

Und damit dieser Freitag, der 13. nicht als schwarzer Tag in die Geschichte des SVG eingeht, heißt es für unsere Fans zahlreich ins Stadion zu kommen, die Mannschaft anzutreiben, sie anzufeuern, Fehler zu verzeihen, sich an der tollen Moral, dem tollen Kampfgeist und am Offensivgeist dieser Mannschaft zu erfreuen und unsere Mannschaft mit lautstarken Anfeuerungsrufen zum Sieg zu treiben.

Die Mannschaft selbst, die weiß, was zu tun ist. Bleibt demütig, steht mit beiden Beinen fest am Boden. Weiß den status quo richtig einzuordnen, hart und akribisch weiterzuarbeiten und wird auch in diesem Spiel wieder alles geben um sich mit vollem Einsatz und Willen die nächsten Punkte zu erarbeiten. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, als Einheit, als charakterstarke Truppe.

Gebt Vollgas, gebt einmal mehr alles und holt euch die Punkte!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

P.S.: Neue Fotos unserer Spieler und ein Mannschaftsfoto findet ihr hier.