Großartige News vom SVG, viel Bewegung am Transfermarkt und der pandemiebedingte Abbruch der U14 Meisterschaft

Ein neuer, weiterer Präsident, viel Bewegung am Transfermarkt und die große Crux mit Corona

Ja, es stimmt wirklich. Und es sind großartige Neuigkeiten, die bereits seit Tagen die Gerüchteküche in unserer kleinen und beschaulichen Gemeinde anheizen.

Hans-Jürgen Resch ist zurück, ist wieder da angekommen, wo er vor vielen Jahren in der Jugend des SVG seine ersten Fußballschuhe zerrissen hat, ist zurück im Tondachstadion, das nur wenige Meter vom Firmenstandort seiner Firma Resch Transporte entfernt liegt. Als Präsident, der in schwierigen Zeiten Flagge zeigt und mithelfen möchte, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, den Karren wieder flott zu kriegen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Präsidenten Franz Oswald, dem wir an dieser Stelle noch einmal herzlich zu seinem runden Geburtstag gratulieren und alles Gute sowie viel Gesundheit wünschen möchten. Herzlich willkommen zurück, vielen Dank und alles Gute für die kommenden Herausforderungen!

Ja, und noch einer ist zurück. Still und leise hat er uns vor kurzer Zeit in Richtung Lafnitz verlassen und dabei sportlich wie auch menschlich ein großes Loch in unserer Mannschaft hinterlassen. Eines, das er mit seiner Rückkehr wieder vollständigen ausfüllen möchte und auch wird: Herzlich willkommen zurück im Kreis des SVG, Leon Koller

Dass hinter den Kulissen natürlich längst an der Verpflichtung weiterer Verstärkungen für die Kampfmannschaft gearbeitet wird, ist ein offenes Geheimnis. Und so werden wir euch bereits in Kürze über weitere tolle Neuzugänge informieren. So stay tuned!

Themenwechsel in den Jugendbereich. Der leider unvermeidbare Abbruch der U-14 Meisterschaft aufgrund einiger COVID – Fälle war mit Sicherheit die einzig richtige Reaktion auf den schnellen Anstieg der Fallzahlen und die vielen Corona – Cluster, von denen natürlich auch einige junge Fußballer betroffen sind und denen wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen möchten.

Und so lässt dieser Abbruch im Gebiet West (der bei der U14 zur Folge hatte, dass nur 2 von 6 Mannschaften die letzte Runde absolvieren konnten) aufgrund der knappen Abstände an der Spitze zwar die Frage nach dem Meister letztendlich unbeantwortet.

Da man sich aber sowohl in Eibiswald als auch bei der SG Gleinstätten als Meister sieht bzw. fühlt (bei Punktegleichheit entscheiden die direkten Begegnungen, die wir 2x für uns entscheiden konnten) und auch berechtigt feiert, hat diese Meisterschaft neben der sportlichen Entwicklung der Kinder und der gesunden Bewegung im Endeffekt genau das erreicht, was Ziel des Sports sein soll:

Emotionen zu wecken, Leidenschaft für etwas zu entfachen und großen Teamgeist zu entwickeln.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Beteiligen noch einmal für eine wirklich tolle Saison (die Details kann man hier nachlesen) bedanken und freuen uns bereits auf das, was uns hoffentlich bereits im kommenden Frühjahr im Tondachstadion, auf den Sportplätzen unserer Partnervereine und auf den Sportanlagen der (sportlichen) Konkurrenz erwartet: Auf tollen Fußball!

Herzlich willkommen, Hans-Jürgen und Leon und den Kindern herzliche Gratulation zu einer grandiosen Saison!

P.S.: Ja, und dann gibt es da noch jemanden, der heimlich, still und leise seinen Geburtstag gefeiert hat. Doch da spielen wir natürlich nicht mit und so wünschen wir dir, lieber Gerhard, alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin soviel Engagement und Schaffenskraft für deinen SVG!

Und nun folgen einige Bilder, bevor wir noch eine Ankündigung in eigener Sache zu machen haben.

P.P.S.: Abschließend noch eine Ankündigung in eigener Sache: Der SVG plant, ab dem 1. Adventwochenende auch heuer wieder mit einem Adventstand vor der Raiffeisenbank in Gleinstätten präsent zu sein. Ob das angesichts steigender Fallzahlen und der daraus resultierenden Verschärfungen möglich und sinnvoll ist, das wird sich zeigen. Wir stellen hier aber natürlich die Sicherheit unserer Gäste und Helfer vor alles andere und werden auch daher zeitnah informieren, ob diese vorweihnachtliche Aktivität letztendlich stattfinden kann oder nicht.

(c) auf das Bild von Hans-Jürgen Resch: Eva Heinrich-Sinemus. Vielen Dank dafür!