Eine vermeidbare Derbyniederlage der KM und eine U10, die in Lieboch groß aufzeigt

Wie es im Fußball oft spielt

0:2 im Derby gegen den FC Großklein

In einem Derby auf spielerisch mäßigem Niveau behält der FC Großklein dieses Mal mit 2:0 die Oberhand, so klar, wie es das Ergebnis ausdrückt, war es allerdings keineswegs.

Und so beginnt der SVU Tondach Gleinstätten wie aus der Pistole geschossen, lässt aber gleich fünf aussichtsreiche Chancen in der ersten Viertelstunde dieser Partie liegen. Besser machen es da die Hausherren, die nach schlechtem Defensivverhalten und einem Stellungsfehler unserer Mannschaft mit der ersten Chance gleich in Führung gehen: Großklein kann fast ungehindert durch die Mitte kommen, ein Pass auf den völlig freistehenden Marcel Musger und der hat keine Probleme und macht unbedrängt das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0 für die Heimmannschaft.

Pech dann für die Gastgeber in der 34. Minute, als der Ball nach schöner Einzelaktion nur an die Latte geht und die Nr. 10 der Gäste eine 100%ige Nachschussmöglichkeit auslässt. In der zweiten Halbzeit probiert unsere Mannschaft trotz des Ausfalls von Bernd Hold noch einmal alles, erspielt sich weitere Chancen, bringt den Ball heute aber einfach nicht im Tor unter und kassiert dann nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung mit dem 2:0 durch Tadej Zagar-Knez die Höchststrafe.

Doch so ist Fußball, so kann’s leider auch laufen.

Fazit: Spielerisch und in Bezug auf die Chancenauswertung gibt es bei uns aktuell viel Luft nach oben. Kämpferisch hat man sich erneut nichts vorzuwerfen, hat Riesenpech, dass unserem Team ein klarer Handelfmeter beim Stand von 0:1 vorenthalten wird, muss aber eingestehen, beide Gegentore viel zu billig erhalten zu haben. Ob man sich in solchen Situationen mit taktischen Fouls zu behelfen hat, das sei dahin gestellt, Fakt jedoch ist, dass man weder beim 1:0 noch beim 2:0 energisch genug gegen den Ballführenden aufgetreten ist und es dem Gegner somit leider relativ einfach gemacht hat, hier Tore zu erzielen.

Und so heißt es weiterzuarbeiten, nur ja nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich somit bereits im Heimspiel gegen Rein das zurück zu holen, was man in Großklein leider etwas leichtfertig aus der Hand gegeben hat.

5 Spiele, 5 Siege – die U10 zeigt auch in Lieboch ganz groß auf!

Bei herrlichem Fußballwetter muss unsere U10 an diesem Wochenende in Lieboch ran und trifft dabei auf für sie völlig neue Gegner. Da sie allerdings weder Gegner noch die für ein U10 Turnier äußerst geringen Spielfeldgrößen aus der Ruhe bringen kann, gewinnt man alle 5 Partien dieses Turniers (Gegner sind dieses Mal der FC Lankowitz, das JAZ West B, Lieboch, Stallhofen und St. Nikolai), kassiert dabei nur ein einziges Gegentor und ist trotz mangelnder Chancenauswertung am besten Weg dahin zurück, wo man die letzte Saison beendet hat.

Bravo Kinder, das war einfach spitze!