Ein toller Abschluss der Hallensaison für unsere Jugend

„Bronze, Silber und Gold hab ich nie gewollt …“

Gut, diese Zeile aus einem Lied von Wolfgang Petry mag jetzt vielleicht nicht ganz der Wahrheit entsprechen, Fakt jedoch ist, dass alle Kinder der Nachwuchsmannschaften aus der Spielgemeinschaft St. Andrä / Gleinstätten / Großklein / St. Johann beginnend von der U7 bis hin zur U12 bei den Hallenturnieren des Winters 2018/19 zum Einsatz gekommen sind, tolle Fortschritte gezeigt sowie starke Auftritte hingelegt haben und dafür in vielen Fällen auch mit Medaillen unterschiedlicher Edelmetalle bedacht worden sind.

Man hat in diesem Winter unter der Anleitung ihrer Trainer Wilfried Adam, Hans Jürgen Kraner, David Fleith und Bernd Fürnschuß das im Training Gelernte auch unter Wettkampfbedingungen umsetzen und sich damit selbst für den Trainingseinsatz belohnen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Trainern, den Betreuern, den Eltern, den Fans und natürlich auch den jungen Akteuren selbst für eine tolle Hallensaison!

Und so schließt man diesen Winter auch so ab, wie man ihn begonnen hat: Mit einem sehr ambitionierten Auftritt eines mixed Teams bestehend aus den jüngsten Spielern der U11 und zwei Spielern aus der U9 beim gestrigen toll organisierten U10 Turnier des FC Großklein, wo man viel probierte, rotierte und Spaß hatte und sich am Ende über Platz 8 bei 10 teilnehmenden Mannschaften freuen durfte und zu dem wir natürlich auch nächstes Jahr gerne wiederkommen werden.

Am letzten Turniertag der heurigen Hallensaison spielt sich die U9 der SG Gleinstätten / St. Andrä heute in einem äußerst stark besetzten Turnier (u.a. KSV, Großklein, AC Linden, Gratwein-Strassengel sowie Eibiswald) mit dem Punktemaximum von 12 Punkten aus 4 Spielen ins Finale und muss sich dort heute einzig und allein der Mannschaft des USV Siebing geschlagen geben, was Platz 2 bedeutet und mit Silber die Medaillensammlung einer tollen Saison komplettiert.

Noch toller als diese Ergebnisse sind allerdings der Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Mannschaften und das, was mich persönlich am meisten freut und auch wirklich stolz macht:

Dass man nämlich sowohl im Siegestaumel als auch nach Niederlagen nie auf die Grundprinzipien der Fairness vergisst, Freundschaft sowie Miteinander in den Mittelpunkt stellt, die Grundregeln zwischenmenschlicher Beziehungen stets einhält, nie die Erdung verliert und dass man ein Fußballspiel immer als das sieht, was es ist: nämlich lediglich ein Spiel.

Bravo, Kinder, ihr seid einfach spitze!