Ein Tag großer Siege(r) – Erfolge für Kampfmannschaft und U9

Toller Turniererfolg der U9 und ein heroischer 3:0 Auswärtserfolg unserer Kampfmannschaft

Dass man nicht jedes Wochenende Jubelmeldungen wie die heutigen verkünden kann, das liegt in der Natur der Sache.

Heute aber, da passt einfach alles. Und so braucht unsere U9 bei fast winterlichen Temperaturen beim Turnier in Arnfels im Auftaktspiel gegen das NZS Sulmtal zwar ein wenig, um auf die gewohnte Betriebstemperatur zu kommen (Endstand 1:1), danach jedoch steigert man sich von Spiel zu Spiel und reist mit dem bereits erwähnte Remis sowie 4 weiteren Siegen gegen Großklein, Eibiswald, Gamlitz und den DSC als einzig heute ungeschlagene Mannschaft unter großem Jubel der Kinder und der mitgereisten Eltern und Fans wieder ab.

Und unsere Kampfmannschaft? Die legt nach. Und wie. Man reist aufgrund von Verletzungen und Sperren mit dem quasi letzten Aufgebot nach Peggau (mit nur mehr einem Ersatztorhüter sowie gerade einmal einem Feldspieler auf der Bank), zeigt heute jedoch von der ersten Minute weg, dass man diese drei Punkte unbedingt will und darf sich nach einem klaren 3:0 Auswärtssieg dank eines Dreierpacks von Matej Vracko auch über eben diese freuen.

Was bleibt zu sagen? Ein Sieg der Moral und des Willens und eine starke Vorstellung beider Mannschaften. Einfach toll!

Bravo und weiter so!