Ein neues Präsidium beim SVU Tondach Gleinstätten

Nachdem es ja bereits am Wochenende aufgrund des tollen 3:0 Auswärtssieges unserer Mannschaft im Derby gegen den Lokalrivalen aus Großklein einiges zu feiern und viel Erfreuliches zu berichten gab, folgt mit dieser Aussendung die nächste Meldung, die in der SVG Familie großen Anlass zur Freude gibt.

Der SVU Tondach Gleinstätten freut sich sehr, folgende Änderungen bekannt geben zu dürfen:

Mit 02. September 2016 haben Hr. Franz Oswald sein Amt als neuer Präsident und Hr. Franz Kolnerberger sein Amt als neuer Vizepräsident unseres Vereins angetreten.

Sie folgen damit  Präsident Gewerke Franz Olbrich, Unionobmann Karl Strohmeier und Vizepräsident Ing. Max Treiber nach, die zu Ehrenpräsidenten des SVU Tondach Gleinstätten ernannt werden und denen wir auf diesem Weg recht herzlichen Dank für ihre große Unterstützung aussprechen möchten.

Der in Gleinstätten bestens bekannte neue Präsident Franz Oswald kommt aus der Nachbargemeinde St. Andrä Höch. Franz Oswald ist 45 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 Kindern und war lange Jahre selbst aktiv als Fußballer tätig. Er arbeitet seit bereits 30 Jahren im Unternehmen Tondach Gleinstätten und ist seit 2015 Prokurist sowie Produktionsleiter seiner Unternehmensgruppe für Österreich.

„Oberste Ziele für einen in vielen Belangen runderneuerten SVU Tondach Gleinstätten ist der Wiederaufstieg in die höchste steirische Spielklasse, die Landesliga, sowie eine nachhaltige Förderung der Jugend in der Region. Mit einem auf diese Ziele gerichteten Fokus, einer starken Förderung des Nachwuchses sowie mit vielen Spielern aus der Region und mit engagierten Trainern und Mitarbeitern möchten wir wieder an die Erfolge der jüngeren Vergangenheit anschließen und den SVG zu einem absoluten Vorzeigeverein für die Region entwickeln.“

Unser 2. Präsident, Franz Kolnerberger, ist seit Februar 2016 neben Gerhard Hanke Vorstand der Tondach Gleinstätten AG und zeichnet für die Österreich Geschäfte verantwortlich. Er ist seit 25 Jahren bei Wienerberger und war in verschiedenen Unternehmen des Konzerns tätig.

Franz Kolnerberger ist gebürtiger Oberösterreicher und war selbst begeisterter Fußballer, der in vielen Nachwuchsmannschaften des SV Gmunden bis zur Jugendmannschaft aktiv tätig war, dort sogar in die Regionalauswahl berufen wurde und gemeinsam mit dem erfolgreichen Bundesliga-Torhüter und heutigen Tormanntrainer der FK Austria Wien, Franz Gruber, gespielt hat.

„Fußball war für mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr prägend. In diesem Mannschaftssport lernt man gemeinsam zu gewinnen und andererseits Niederlagen zu verarbeiten und wegzustecken. Du musst für Deine Mitspieler rennen und kämpfen, und sie müssen sich auf Dich verlassen können. Aus dieser positiven Erfahrung heraus liegt mir die Nachwuchsarbeit besonders am Herzen. Es freut mich, dass mit dem großartigen Team rund um Jugendkoordinator David Fleith junge und engagierte Trainer gefunden werden konnten, die sich des Nachwuchses beim  SV Tondach Gleinstätten annehmen, sodass hier Kinder und Jugendliche wieder der Kugel nachlaufen!“

Herzlich willkommen beim SVG und vielen Dank für eure Bereitschaft, dem SVU Tondach Gleinstätten bei den kommenden Herausforderungen zur Seite zu stehen!

Auf eine tolle und erfolgreiche Zukunft!