Die neue Website des SVG ist online!

.AT – Zeit für eine neue Website

Starten wir am besten mit der wohl wichtigsten Änderung: Die alte Adresse svtondachgleinstaetten.com ist tot, es lebe svtondachgleinstaetten.at!

„Was, warum?“, werden jetzt wohl einige fragen. Der Grund für diese Änderung liegt zum einen im Rückzug des bisherigen Seitenbetreibers und zum anderen in der Tatsache begründet, dass wir ein österreichischer Amateurverein sind, der diesem Umstand ab sofort mit der neuen Domain .at Rechnung trägt.

Und so ist, wie bereits angekündigt und sicher schon von einigen bemerkt, unsere alte Homepage seit gestern offiziell im Ruhestand, sprich, die alte .com Adresse funktioniert nicht mehr.

Was ihr auf der neuen Website des SV Tondach Gleinstätten findet werdet, das sind neben aktuellen Informationen über alle Aktivitäten der Kampfmannschaft (an den Vorberichten und Spielberichten wird sich nichts ändern) nun auch topaktuelle Informationen über unsere Jugend.

Hier soll unsere Website in Zukunft als zentrale Plattform für alle Spielgemeinschaften (mit dem FC Großklein, dem SV St. Johann i.S. und dem FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch) fungieren, Termine (zu Turnieren, Trainings etc.) verwalten und euch mit Fotos sowie Berichten zu unseren Jugendmannschaften versorgen. Also etwas, das es so bis dato hier bei uns nicht gab und wo wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen beteiligen Vereinen für die tolle Kooperation und die Bereitschaft, diese Informationen gesammelt darstellen zu dürfen, bedanken möchten.

Da wir es in der kurzen Zeit allerdings nicht geschafft haben, alle Inhalte von der alten Homepage auf die neue zu transferieren und gleichzeitig eine neue, modernere Website zu erstellen, gibt es noch einige kleinere Baustellen, die wir in nächster Zeit abschließen und wo wir gleichzeitig um Nachsicht für die Verzögerungen bitten möchten.

Hier nun abschließend noch einmal die Zusammenfassung über unsere Neuerungen und was zum aktuellen Zeitpunkt noch fehlt, allerdings schon in Kürze nachgeliefert werden soll.

Was ist neu?

• die Adresse (www.svtondachgleinstaetten.at)
  • das Design und die Usability der neuen Site
  • eine neue von uns ständig aktuell gehaltene Meisterschaftstabelle der Kampfmannschaft
  • ein Benachrichtigungssystem (Kalenderfunktion), das sich auf Wunsch auch mit dem Google – Kalender interessierter Spieler, Eltern und Fans synchronisiert und somit wichtige Informationen in Echtzeit zur Verfügung stellt (Trainings, Spiele, Veranstaltungen)
  • der starke Fokus auf die Jugend
  • Bildgalerien mit der Möglichkeit des Downloads aktueller und hochauflösender Fotos sowie Videos (Jugend, Kampfmannschaft, Veranstaltungen etc.)
  • ein neuer Slider, der euch mit den aktuellsten Infos versorgt und gleichzeitig allen unseren Sponsoren eine bestmögliche Plattform bietet, sich einem breiten Publikum vorzustellen
  • eine Suchfunktion über unsere gesamte Website

Was fehlt noch / was ist in Arbeit?

• Aktuelle Fotos von allen Jugend- und KM – Spielern sowie von den Betreuern
  • Aktuelle Fotos von allen ehrenamtlichen Helfern des SVG und vom Vorstand
  • ein neues Diskussionsforum
  • Texte und weiterführende Informationen zur Jugendarbeit des SVG und aller Vereine, die an diesen Spielgemeinschaften teilnehmen
  • aktuell findet Google uns noch nicht bzw. nur schwer. Hier arbeiten wir allerdings mit Hochdruck daran, in Zukunft auch wieder einfacher gefunden werden zu können!

P.S.: Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten bitte einfach direkt bei uns melden, wir helfen gerne weiter!

Viel Spaß mit der neuen Website des SV Tondach Gleinstätten!