11. Runde OLM. Die nächste schwere aber machbare Aufgabe: FC Gratkorn is calling

Das nächste Spiel, die nächste schwere Aufgabe und die nächste Chance auf Punktezuwachs! Auf nach Gratkorn!

Wann? Am Freitag, dem 19.10 ab 19:00 Uhr in Gratkorn

Nach den tollen Ergebnissen der letzten Runden ist beim SVG aktuell natürlich so gut wie alles eitel Wonne, die Stimmung super, die mannschaftliche Geschlossenheit stark.
Umso bitterer, dass gerade in einer so tollen Phase der Meisterschaft Daniel Bernsteiner aufgrund eines gestern im Steiercups gegen den DSC erlittenen schweren Bänderverletzung im Knöchel für den Rest der Herbstsaison leider ausfallen wird. Und doppelt bitter, da zwar klar ist, dass gerade im Fußball Verletzungen eben leider dazugehören, es am gestrigen Abend in einem bereits lange entschiedenen Spiel bei einem Spielstand von 2:0 in der 88. Minute allerdings absolut keine Notwendigkeit für eine derart rüde und sinnbefreite Attacke seines Gegenspielers weit weg von der Gefahrenzone gegeben hat, die ein derart hohes Verletzungsrisiko auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigen würde.

Daniel, Kopf hoch und come back stronger!

Ein Blick nach Gratkorn: Im Spiel Eins nach Kurzzeittrainer Bernhard Koschar, der im Sommer dieses Jahres nach der Ära Eskinja in große Fußstapfen treten und den Verein nach nur 2 Siegen, 2 Remis und insgesamt 6 Niederlagen nach der 0:2 Niederlage gegen Köflach am vorigen Samstag wieder verlassen musste, geht es für die Gastgeber einmal mehr darum, die Abstiegszone (Platz 13 mit 8 Punkten) in einer sehr dicht gedrängten Tabelle (die Plätze 8 bis 14 sind nur durch 5 Punkte getrennt) so schnell wie möglich wieder zu verlassen.

Auch klar, dass unsere Mannschaft, die sich auf Kunstrasen sehr konzentriert auf dieses Auswärtsspiel vorbereitet, da etwas dagegen hat und mit allen Mitteln verhindern möchte, nach dieser Partie irgendwo etwas von einem Trainereffekt zu lesen. Denn einen solchen wird’s nicht geben. Einfach, weil wir sehr gut drauf sind, zuletzt auch Ausfälle von Matej Vracko, Jure Volmajr, Miha Zajc oder Bernd Hold problemlos wegstecken und hervorragende Leistungen abrufen konnten, weil wir noch einmal alles geben werden und weil wir uns nach harten englischen Wochen der Doppelbelastung auf diese letzten drei Runden des Herbstes und die darauf folgende dringend nötige Ruhepause freuen.

Unsere Mannschaft, der SVU Tondach Gleinstätten, ist auswärts noch ungeschlagen und konnte dabei ein Remis gegen Gössendorf sowie Siege gegen die beiden Titelaspiranten aus Köflach und Gamlitz einfahren, während der FC Gratkorn zuhause bis dato 7 Punkte (jeweils 3:2 Heimsiege gegen Rebenland und Straß, ein 0:0 gegen Mooskirchen und eine 2:3 Niederlage gegen Großklein) erspielen konnte. Man steht nach Siegen gegen Gamlitz, Großklein, Peggau, Köflach, Gabersdorf und 4 Remis bei nur einer einzigen Niederlage mit 19 Punkten an der Tabellenspitze und möchte dort selbstverständlich auch bleiben.

Aufzupassen gilt es dabei vor allem auf Coskun Akdag (5 Tore) und auf Standards des Gegners, wo besonders Kian Kadkhodaei immer wieder für Gefahr der Heimmannschaft sorgen kann, während die Stammspieler Albion Sedolli und Michel Micossi aufgrund von Sperren für dieses Spiel nicht einsatzberechtigt sind.

Doch ganz egal, wer spielt oder nicht. Ganz egal, wie es der Gegner anlegt, ganz egal, wer dort am Freitag auf der Bank sitzt, wer das Kommando hat.
Wir spielen unser Spiel. Konzentriert, voll fokussiert, zu 100% auf Sieg eingestellt.
Heraus aus einer gesicherten Abwehr, schnell, präzise, intelligent und mit Spielwitz.
Kompromisslos und hart aber fair in den Zweikämpfen sowie in der Defensive, hoch konzentriert vor dem gegnerischen Tor, beim Abschluss.

Denn so kann und so wird es klappen. Auch gegen Gratkorn, gegen einen Gegner mit oder ohne neuen Trainer, gegen eine Mannschaft, die gerade auf Kunstrasen mit Sicherheit einen nicht zu unterschätzenden Gegner darstellen wird. Gut, dass mit Bernd Windisch ein Mann auf der Trainerbank des SVG sitzt, der eine falsche Einschätzung des Gegners bereits im Vorfeld verhindern und von seinen Spielern die volle Konzentration sowie 100%igen Einsatz gegen diesen Gegner einfordern wird.

Was bleibt zu sagen? Gebt alles, legt da noch etwas drauf, reflektiert diese bisherige Meisterschaft, lernt aus (den wenigen) Fehlern und holt euch Selbstvertrauen durch die vielen Erfolge und durch die Tabellenführung. Noch 3 Spiele bis zur verdienten Winterpause. 3 schwere, 3 wichtige Spiele mit der Chance auf 9 Punkte.

Holt noch einmal alles aus euch raus, zeigt euch und allen, was ihr drauf habt, überwindet euren inneren Schweinehund und mit dem FC Gratkorn den nächsten Gegner dieser Liga.
Dass ihr das könnt, das wisst ihr!