Derbytime – Der SVU Tondach Gleinstätten zu Gast beim FC Großklein

Die Neuauflage des ewig jungen Klassikers

Es ist wieder einmal soweit! Bei prognostiziertem idealem Fußballwetter (man erwartet für Samstag nach einem kurzen Regentag am Freitag Sonne bei Höchsttemperaturen über 15°C) trifft unsere Mannschaft im Rahmen der 16. Runde der OLM am Samstag, dem 06. April um 16:00 Uhr im Stadion Großklein auf unsere Nachbarn.

In der Derby – Statistik hat der SVU Tondach Gleinstätten nicht zuletzt aufgrund der Derbysiege aus den letzten Jahren knapp die Nase vorn: Man konnte 9 der 23 Spiele gewinnen, remisierte in 7 Partien und musste ebenso oft das Feld als Verlierer verlassen.

Doch all das sind im besten Fall nette Zahlenspielerein, mehr nicht. Denn ein Derby, das hat eigene Gesetze. Da gibt’s nur selten einen Favoriten und wenn doch einem der beiden Mannschaften in der Vergangenheit diese undankbare Rolle zuerkannt wurde, so war die Überraschung meist nicht weit.

Und so starten auch am Samstag beide Mannschaften wieder bei Null. Unerheblich, wie beide Mannschaften in diese Saison gestartet sind, ohne Relevanz der Tabellenplatz.

Was entscheidend sein wird?

Dieser absolut notwendige unbedingte Wille, 100%iger Einsatz, die Bereitschaft, über sich hinauszuwachsen, mehr als der Gegner zu geben.

Teamgeist. Tagesverfassung. Der Mut zum wohldosierten Risiko. Die Bereitschaft jedes einzelnen Verantwortung zu übernehmen. Laufbereitschaft, die Bereitschaft für die Mannschaft, für die Teamkollegen zu laufen, alles und noch ein wenig mehr zu geben. Konzentration, Kreativität und Kaltschnäuzigkeit.

Alles aus sich herauszuholen, an das eigene Limit zu gehen, einfach alles diesem Sieg unterzuordnen.

Dass und wie es geht, das wissen unsere Spieler. Zeigt es, beweist es euch selbst und uns und holt euch am Samstag die Punkte!

Auf geht‘ Burschen, kämpfen und siegen!