Der SVG zu Gast beim USV Draxler Mooskirchen

Ein heißer Tanz auf fremdem Grün

Wann? Am Samstag, dem 12.05, ab 17:00 Uhr auf der Josef-Tanzer-Sportanlage in Mooskirchen.

Der SVU Tondach Gleinstätten liegt aktuell mit 36 Punkten auf Platz 4 in der Tabelle und weist nur 3 Punkte Rückstand auf den aktuell Zweitplatzierten Gratkorn auf, der durch das vorgezogene Spiel (ein 2:1 Auswärtssieg am Dienstag gegen Großklein) allerdings bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenz ausgetragen hat, während Mooskirchen mit 27 Punkten auf Platz 10 und somit im gesicherten Mittelfeld zu finden ist.

In der Rückrundenstatistik liegen beide Mannschaften nahezu gleich auf und auch Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen unseres kommenden Gegners sind nicht auszumachen. Betrachtet man hingegen die Tabellensituation und die fair play Statistik, in der Mooskirchen sich mit Respektabstand den letzten Platz gesichert hat, so lässt sich mit Sicherheit das nächste Spiel auf Augenhöhe und vor allem ein harter Kampf um Punktezuwachs erwarten.

Einen Kampf, den es anzunehmen gilt. Von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff.

Einen Kampf, dem man einfach alles entgegen zu stellen hat. Und zwar wirklich alles:

Vollsten Einsatz, vollste Konzentration, Präzision, Zweikampfstärke, das gegen Gössendorf so überzeugende Pressing und die dort an den Tag gelegte Spielfreude sowie den absoluten, den 100%igen Willen, dieses Spiel einfach unbedingt gewinnen zu wollen.

Dass und wie all das funktioniert, das hat unsere Mannschaft dem Publikum und sich selbst vor nicht einmal einer Woche bewiesen.

Jetzt heißt es nachzulegen, noch einmal alle Kräfte zu sammeln, den inneren Schweinehund zu überwinden und mit dem Wissen um die eigenen Stärken den nächsten Punktezuwachs einzufahren.

Also dann, gemma’s an. Legen wir nach, geben wir alles, holen wir uns die Punkte!

P.S.: Wir möchten an dieser Stelle unseren Verletzten Matej Vracko, Maximilian Debelak und Philipp Krainer noch einmal gute Besserung wünschen, hoffen, dass ihr euch selbst die Zeit gebt, diese Verletzungen auch wirklich auszukurieren und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im Dress des SVG in der nächsten Saison!

P.P.S: Erfreuliches gibt es im Übrigen auch von der Verletztenfront zu vermelden, da mit Daniel Bernsteiner ein wichtiger Akteur zurück in der Mannschaft ist.