Der SVG trauert um Hubert „Hubsi“ Schmidt

Die traurige Nachricht vom Tod eines langjährigen Weggefährten

Grillmeister, bekannt und beliebt weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus. Mädchen für alles rund um das Tondachstadion in Gleinstätten, sodass sich wohl kaum ein Ort in unserem schmucken Stadion findet, wo er in den letzten Jahrzehnten nicht Hand angelegt hätte. Fachmännisch. Unentgeltlich. Mit der Liebe zum Detail und mit dem Hang zum Perfektionismus. Und das alles über Jahrzehnte hinweg.

Er war immer gern gesehener Gast in allen Stadien, der Inbegriff von Geselligkeit, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn und Ehrenamtlichkeit, ein Alleinunterhalter, unser Mann für alles, ein Gleinstätter Urgestein, einfach unser „Hubsi“.

69 Jahre alt ist er geworden. Am Mittwoch, dem 26. Juli 2017 hat er seine letzte Reise angetreten.

Vielen Dank für deinen unermüdlichen und langjährigen Einsatz, der SVU Tondach Gleinstätten wird dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Ein herzliches Vergelt’s Gott, ruhe in Frieden, lieber Hubert!

Günther Zwetti im Namen des SVU Tondach Gleinstätten