Der SVG auf den Spuren der Bee Gees – ein 2:1 Auswärtssieg gegen Mooskirchen

They (you) win again!

Dass Mooskirchen alles andere als ein lustiger Samstag – Nachmittag Ausflug werden würde, war allen klar. Und so wird es auch genau das erwartet schwere Spiel, das man im Endeffekt nicht unglücklich, in Summe aber doch verdient mit 2:1 für sich entscheiden kann.

Nach einer torlosen und relativ unspektakulären ersten Halbzeit startet unsere Mannschaft besser in die zweite Halbzeit und kann in der 50. Minute durch einen Kopfball von Georg Merkscha auch mit 1:0 in Führung gehen. Danach lässt man leider gute Chancen liegen, hat bei einem Stangenschuss von Georg Merkscha großes Pech und muss nach einem Standard des Gegners schließlich den Ausgleichstreffer zum 1:1 (66. Minute) hinnehmen.

Da man heute aber nicht aufsteckt und sich auch durch ein (wohl zu Unrecht) aberkanntes Tor nicht aus der Ruhe bringen lässt, kommt es so, wie wir uns das erhofft haben: Sandro Mally hat sein Visier heute perfekt eingestellt, die goldenen Schussstiefel und viel Mut eingepackt und sorgt mit einem Traumtor ins Kreuzeck in der 83. Minute für großen Jubel auf der SVG Bank. So muss man einen Ball erst einmal treffen, für uns das Tor der Runde, vor allem aber das wichtige 2:1 für den SVG!

Danach schaltet man ein wenig zurück, steht nun etwas tiefer, mehr als ein Lattentreffer für die Gastgeber ist heute aber nicht mehr drinnen und so bleibt es beim knappen aber hoch verdienten Sieg in der Fremde.

Mit dem heutigen Sieg klettert der SVU Tondach Gleinstätten wieder auf Platz 3, schließt bis auf einen einzigen Punkt auf den den Tabellenzweiten Köflach auf und hat bereits nächste Woche im direkten Duell zuhause die Chance, selbst auf Platz 2 vorzustoßen. Und während mit Frauental der Meister sowie mit Thal der Fixabsteiger bereits seit einiger Zeit feststehen, geht es sowohl am Tabellenende (3 Mannschaften sind bei verbleibenden 4 Runden nur durch 2 Punkte von einander getrennt) als auch im Kampf um Platz 2 (Köflach mit 40 Punkten auf Platz 2, dahinter der SVG und Gratkorn mit je 39 Zählern) noch heiß her.

Was das heißt, ist klar: Nun zählt jeder Punkt, 12 davon kann man im besten Fall noch machen. Freuen wir uns daher auf ein heißes Saisonfinale, feuern wir unsere Mannschaft an und treiben wir sie gemeinsam zu Höchstleistungen und damit zu Platz 2 in der Abschlusstabelle!

Bravo Burschen, weiter so!