Der SV Gössendorf zu Besuch im Tondachstadion

Der Auftakt zum Saisonfinale – Spiel 1 von 6

Mit dem SV Gössendorf ist am Freitag, dem 04. Mai 2018 ab 19:00 Uhr der Tabellennachbar zu Gast im Tondachstadion.

Das hart umkämpfte Auswärtsspiel im Herbst konnte der SVG dank Toren von Tomaz Avgustin und Miha Zajc mit 2:1 für sich entscheiden, Augenzeugen dieser Partie werden sich aber mit Sicherheit noch daran erinnern, dass dieses Match eine echte Nervenschlacht war, die man aufgrund des etwas längeren Atems, eines ganz starken Zweikampfverhaltens und vor allem aufgrund des Mutes vor dem gegnerischen Tor (zwei tolle Schüsse aus der Distanz entschieden dieses Spiel) für sich entscheiden konnte.

In der Rückrundenstatistik liegen beide Mannschaften mit 10 Punkten aus 7 Spielen unter den eigenen Erwartungen und während der SV Gössendorf in der Auswärtsstatistik mit 12 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 8 zu finden ist, rangiert der SVU Tondach Gleinstätten mit 18 Punkte aus 10 Spielen auf Platz 5 in der Heimstatistik.

Doch das alles sind natürlich nur Zahlen. Zahlen, die nichts mehr zählen, wenn Freitag am Abend der Anpfiff zu einer mit Sicherheit heiß umkämpften Partie erfolgt.

Was dann zählt, das sind Einsatz, Mut, Konzentration, Kampfgeist und vor allem Wille. Der Wille, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen, selbst aktiv zu werden, anzugreifen statt abzuwarten, ein genau kalkuliertes Risiko zu gehen.

Nach vorne zu spielen, nicht zurück. Präzise, flach, ruhig, intelligent. Mit Einsatz, mit vollstem Einsatz, mit vollster Konzentration und mit dem Wissen um die eigenen Stärken.

Dass man all das kann, das weiß man, das hat man längst bewiesen. Jetzt heißt es noch einmal den inneren Schweinehund zu überwinden, noch einmal Vollgas und sogar ein bisschen mehr zu geben, den Schalter umzulegen, wieder Vertrauen in die eigenen Stärken zu haben und mit dem Publikum im Rücken das große Saisonziel zu erreichen.

Denn noch lebt die Chance auf den Aufstieg. Ist groß wie nie zuvor. Noch hat man es selbst in der Hand, im absolut möglichen Fall als Tabellenzweiter ein Relegationsspiel bestreiten zu dürfen.

Und jetzt kann man zwar viel, eins jedoch kann man jetzt mit Sicherheit nicht mehr, nämlich verlieren. Nun kann man befreit aufstellen, hat absolut nichts zu verlieren und kann nur noch gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Spielen, laufen und kämpfen. Und vor allem wollen!

Zeigt Willen, zeigt absoluten Willen, gebt alles und holt euch die 3 Punkte!