Der Kader des SVG für die Saison 2019/20

The wind of change

Ja, Änderungen hat es erwartungsgemäß und angekündigt einige gegeben. Matej Vracko hat sich ja in die Fußballpension verabschiedet, wurde aber von der SU Straden für die kommende Saison gemeldet und hilft dort aus, wenn Not am Mann ist. Ebenfalls zumindest noch eine Saison angehängt hat Gregor Leber- Vracko, der in der Saison 2019/20 das Dress des USV Ragnitz überstreifen wird, während viele andere Spieler dem Ruf aus Landes- und Regionalliga gefolgt sind. Aber so ist Fußball, das ist der Charakter einer Transferzeit und manchmal braucht es eben Veränderung, da braucht es junges Blut.

All das können wir bieten. Junge, hungrige Spieler. Etwa den 16-jährigen Sohn des ehemaligen SVG Obmanns Kurt Koller, Leon Koller, der noch vor wenigen Monaten ein Semifinale bei der WM bestritten hat. Oder den nur wenige Monate älteren Elmedin Covic, der in der Offensive für zündende Ideen sorgen soll. Julian Burger, 19, ehemaliger Torhüter des SV Pachern. Die beiden jungen 19-jährigen Slowenen Tim Kovacec und Aljosa Flajsman. Christoph Reiterer, 20, Sohn von St. Andrä Obmann Günter Reiterer. Die 20-jährigen Neuzugänge Rene Knödl und Jan-Peter Koch. Den 20-jährigen Allrounder Manuel Hödl. Oder den 21-jährigen Julian Lamprecht.

Neben den jungen Wilden sollen die Routiniers rund um Torhüter Christoph Hüttl, Kapitän und Defensiv – Allrounder Bernd Hold, Flankenturbo Rok Kogoj, Neuzugang und Allrounder Alexander Franz Kienleitner, Offensivgeist Dominik Divjak, die beiden Neuverpflichtungen Jakob Gürtl sowie Dejan Verdel, Defensiv – Allrounder Armin Leitinger und last but not least die personifizierte Torgefahr Damjan Poposki für die notwendige Ruhe und Abgebrühtheit sorgen, sollen die Mannschaft leiten, sie führen.

Eine gute Mischung, wie es scheint. Das Ergebnis harter Arbeit für die sportlichen Leiter Günter Zirngast, Gerhard Zirngast jun., Gerhard Zirngast und – last but not least – Trainer Bernd Windisch, die hier eine gefährliche Mischung zusammengestellt haben, die mit Sicherheit noch für so manche positive Schlagzeile in der kommenden Saison sorgen wird.

Beim Training jedenfalls sind alle voll dabei. Mit Spaß bei der Sache, konzentriert, mit vollem Einsatz.

Gut schaut’s aus, wir freuen uns auf diese Saison!

Kader der SVG 2019/20 | Legende: TW … Torwart; VT … Verteidigung; MF … Mittelfeld; ST … Stürmer

Die in rot und fett markierten Nummern repräsentieren dabei unsere Neuzugänge, die wir hiermit herzlich in Gleinstätten willkommen heißen und denen wir auf diesem Weg viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Zeit im Dress des SVG wünschen.

Weiters freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerungen unserer Stammspieler aus der letzten Saison und über jene von Trainer Bernd Windisch, Tormanntrainer Peter Lukan und Masseur Miha Mihalic und wünschen den nach ihren Verletzungen noch nicht fitten Rok Kogoj und Armin Leitinger gute Besserung sowie ein schnelles Comeback.

Unseren Abgängen danken wir noch einmal für ihre Leistungen im Dress des SVG und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft sowie viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen.

Portraitfotos von allen Spielern gibt es spätestens mit Saisonbeginn, erste Eindrücke von unserer runderneuerten Mannschaft (die ja bereits Testspiele gegen den DSC und St. Anna bestritten hat) kann man sich aber bereits diesen Freitag, dem 19. Juli ab 19:00 Uhr im Tondachstadion beim Test des SVU Tondach Gleinstätten gegen den SV Krottendorf (OLS) machen.

Auf eine tolle Saison 2019/20!