Der 4. Sieg im 5. Spiel oder die alleinige Tabellenführung der U11

Wenn der Superlativ nicht mehr ausreicht

Es ist schon unglaublich, was unsere Jungs aus der U11 der Spielgemeinschaft St. Johann/ St. Andrä/ Großklein/ Gleinstätten in diesem Frühjahr Runde für Runde auf den Rasen zaubern. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis man nach der bisher einzigen äußerst unglücklichen Niederlage auch endlich wieder die alleinige Tabellenführung übernehmen konnte.

Ja, und heute, da war es dann endlich soweit. Eine erstmals fast komplette Truppe unserer U11 musste bereits gestern in Lieboch ran, ließ von der ersten Minute weg keine Zweifel aufkommen, dass man auch dieses Spiel gewinnen wollte, schlug von Beginn weg den Weg in Richtung des gegnerischen Tores ein, spielte, kombinierte, kämpfte, erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, traf einige Male nur Aluminium und ging im Endeffekt als klarer 6:1 Sieger vom Platz. Nach dem heutigen 0:0 des bisherigen Tabellenführers übernahm man damit die alleinige Tabellenführung und liegt nun zwei Punkte vor dem Tabellenzweiten.

Beeindruckend der große Sprung von Herbst bis jetzt. Beeindruckend vor allem dieser unglaubliche Wille, dieses neue Selbstvertrauen und -verständnis, vor allem aber diese mannschaftliche Geschlossenheit, diese Freundschaft innerhalb der Mannschaft und dieser Zusammenhalt. Das ist es, was euch ausmacht, das ist die Basis für diese tollen Erfolge. Bravo und weiter so!

Nicht ganz so gut lief es gestern bei unserer Kampfmannschaft, die sich ohne Goalgetter Matej Vracko, dafür aber erstmals wieder mit Dominik Divjak den starken Gastgebern aus Gabersdorf trotz einer 1:0 Pausenführung (Gregor Leber-Vracko) mit 1:2 geschlagen geben musste. Macht aber nichts, Kopf hoch und weiters so! Einen kurzen Spielbericht sowie Stimmen zu diesem Spiel findet ihr hier.

Bravo und weiter so!

P.S.: Eine Vorankündigung in eigener Sache: Am nächsten Freitag (17. Mai) folgt um 19:00 Uhr das Heimspiel unserer Kampfmannschaft gegen den SV Gössendorf und am Samstag das Turnier unserer U9 ab 11:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten. Die U11 hat am nächsten Wochenende spielfrei. Wir freuen uns auf euren Besuch, für Speis und Trank ist bei beiden Veranstaltungen bestens gesorgt!