Das Spitzenspiel im Tondachstadion! SVU Tondach Gleinstätten vs. USV Gabersdorf

Auf zu weiteren Höhenflügen!

Aus Niederlagen lernt man, sie machen einen erst zu dem, was man ist, sie machen einen stark! Und somit ist Tobelbad für uns auch abgehakt, was bleibt sind die Erfahrung und das Wissen, was man gegen diesen Gegner falsch gemacht hat, vor allem aber, was man in Zukunft besser machen muss.

Die erste Chance, den Beweis für diesen Lerneffekt anzutreten, gibt es schon bald, nämlich am Freitag, dem 28. September ab 19:00 Uhr im Tondachstadion, Gegner in einem erwartungsgemäß schweren Spiel auf Augenhöhe ist dabei der Aufsteiger aus der ULW, der USV Gabersdorf.

Unsere Gäste sicherten sich in der abgelaufenen Saison mit 6 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger AC Linden den Meistertitel in der ULW, konnten den Großteil der Spieler halten und starteten mit 4 Siegen (gegen Großklein, Peggau, Mooskirchen und Pachern), 1 Remis (gegen Gamlitz) und 2 Niederlagen (gegen Straß und zuletzt Köflach) äußerst gut in diese Oberliga Saison.

Man holte im Sommer mit Christoph Koinegg eine langjährige ehemalige Stütze des SVG, musste im Gegenzug mit Ivan Filipovic jedoch einen weiteren Spieler mit Gleinstätter Vergangenheit ziehen lassen. Als sportlicher Leiter fungiert der lange beim FC Großklein spielende Patrick Hierzer, bekannste Spieler sind Philipp Hierzer (ebenfalls mit SVG Vergangenheit) sowie die leider schon seit einiger Zeit verletzten Marco Luttenberger und Valentino Novosel (beide mit schweren Knieverletzungen), die ihre Mannschaft im Vorjahr fast im Alleingang zum Aufstieg in die Oberliga schossen und denen wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen.

Für sie sprang in dieser noch jungen Saison Jonas Lang mit bisher gleich 9 Toren in die Bresche und avancierte damit zum shooting star seiner Mannschaft, auf den es in diesem Spiel ganz besonders aufzupassen gilt, auch wenn die große Stärke unseres kommenden Gegners mit Sicherheit im Kollektiv zu liegen scheint.

Sieht man sich allerdings die bisherigen Ergebnisse dieser Liga an, so fällt ins Auge, dass mit Ausnahme des letzten Tabellenplatzes alles eng beisammen liegt, was die Vermutung naheliegen lässt, dass in dieser Liga einfach jeder jeden schlagen kann.

Wovon die Antwort auf die Frage nach Sieg oder Niederlage abhängt? Mit großer Wahrscheinlichkeit vom gebetsmühlenartig wiederholten Willen, vom Willen der Mannschaft, vom Willen jedes einzelnen Spielers. Dass der Wille Berge versetzen kann, das hat man im Fußball schon oft gesehen. Dass Einzelne eine ganze Mannschaft mitreißen und pushen können, ist ebenfalls ein unumstößliches Faktum. So was wird’s brauchen. Nicht nur gegen diesen sondern gegen jeden Gegner!

Gebt alles, von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff, kämpft für und mit einander!

Zeigt Selbstvertrauen, Kampfkraft, Einsatz- und Laufbereitschaft, zeigt uns unbändigen Siegeswillen! Konzentriert euch, fightet, fokussiert auf das Ziel jedes Fußballspiels, auf das Ergebnis.

Ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, genau so lautet das Ziel!

Konzentration, Kampf, Einsatz und vor allem diese 100%ige Fokussierung auf die 3 Punkte waren die Zutaten, um Siege gegen Gamlitz oder Köflach zu ermöglichen. Wie’s also geht und was es dazu braucht, das wisst ihr. Überwindet erneut euren inneren Schweinehund, legt auf die Leistung in diesen Spielen noch eins drauf und zeigt euch auch gegen Gabersdorf wieder von eurer besten Seite. Denn dann kommen auch die Punkte von ganz allein.

United we stand, united we win!