Das erste Heimspiel der Saison gegen den SV Tobelbad

Endlich! Kampf um Punkte in der Festung Tondachstadion

Vier Auswärtsspiele (2x Cup gegen Ragnitz und Köflach sowie 2x Meisterschaft gegen Gabersdorf und Straß) sind genug, es wird Zeit für das erste Heimspiel der Saison!

Wann? Am Freitag, dem 30.08 ab 19:00 Uhr in der Festung Tondachstadion, dort, wo die Trauben bekanntlich besonders hoch hängen.

Gäste – Trainer Heinz Thonhofer durfte nach Platz 10 mit 25 Punkten in der abgelaufenen Saison in der Sommerübertrittszeit mehr als 10 neue Spieler (u.a. Marko Budimur von Allerheiligen oder die Spieler Krapi, Miljak, Brajko und Devedzic von Kalsdorf) begrüßen, musste im Gegenzug jedoch auch seinen Toptorjäger Damjan Poposki ziehen lassen, der in der letzten Saison für mehr als die Hälfte aller Treffer unseres kommenden Gegners verantwortlich zeichnete und der seit dieser Saison für den SVU Tondach Gleinstätten auf Torjagd geht.

Die Duelle der letzten Saison endeten nicht zuletzt aufgrund von 2 Treffern von Neo – SVG Spieler Poposki mit einer 2:3 Heimniederlage des SVG und mit einem 4:1 Auswärtssieg des SVU Tondach Gleinstätten, bei dem abermals unser neuer Torjäger den Treffer für seine damalige Mannschaft erzielte.

Und so werden im ersten Heimspiel der neuen Saison die Karten wohl auch neu gemischt. Beide Mannschaften wurden im großen Stil umgebaut und konnten im Laufe der ersten beiden Runde dieser neuen Saison durchaus passable Ergebnisse erzielen.

Eine Einschätzung des Gegners fällt aufgrund des großen Kaderumbruchs und nach der herben 2:6 Auswärts – Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Frohnleiten sowie dem anschließenden doch etwas überraschenden 2:0 Heimsieg gegen Gabersdorf schwer. Fakt jedoch ist, dass auch dieses Mal wieder Einsatz, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Konzentration, Kreativität und Wille den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben werden.

Wie wir es anlegen werden, scheint also klar. Mit wohl dosierter Offensive, aus einer gesicherten Abwehr heraus, mit Vollgas, mit dem Ziel der vollen Punkteausbeute vor Augen.

Wie’s geht, das wissen wir, das haben unsere Jungs in jedem bisherigen Spiel bewiesen.

Also, legt nach, zeigt erneut vollen Einsatz und holt euch die Punkte!