Auf zum Auswärtsspiel nach Gamlitz!

Der SVG zu Gast in Gamlitz

Nach einem starken Auftakt in Gleinstätten, bei dem unserer Mannschaft nach einer wirklich guten Leistung über weite Strecken des Spiels letztendlich nur ein einziges Tor zum vollen Glück fehlte, geht es in der 2. Runde dieser noch jungen Meisterschaft nach Gamlitz.  Wann? Am Freitag, dem 17.08 ab 19:00 Uhr in Gamlitz Der FC Gamlitz hat in der Sommerübertrittszeit einige Spieler abgegeben, allerdings auch eine Vielzahl an neuen Spielern geholt und konnte in der ersten Runde auswärts in Köflach mit einem 3:1 Sieg für eine (zumindest von außen betrachtet) kleine Überraschung sorgen. Ein Blick auf die Auswärtsstatistik verrät jedoch schnell, dass die Gastgeber in dieser neuen Saison lediglich da angeknüpft haben, wo man knapp vor der Sommerpause aufgehört hat, nämlich bei starken Leistungen in der Fremde. Zuhause hingegen konnte man in der letzten Saison eine recht ausgeglichene Bilanz aufweisen (5 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen) und setzte sich damit im hinteren Drittel der Heimtabelle fest. Doch wie auch immer, alles Schnee von gestern. Die Saison ist jung und wir starten bei 0, wenngleich beide Mannschaften für dieses Spiel natürlich vollen Einsatz versprechen und ihre Ziele mit jeweils 3 Punkten klar definiert haben. Aufzupassen gilt es für unsere Mannschaft nach dem Abgang von Philip Bruno Fuchs vor allem auf Kapitän Gabriel Rode, den es bestmöglich aus dem Spiel zu nehmen gilt und auf schnelle Konter sowie auf Standards des Gegners. Wie wir es gegen Gamlitz anlegen werden, das ist nach einem starken Auftakt unserer Mannschaft im Tondachstadion klar: Genau so, wie wir auch gegen Straß über weite Strecken des Spiels agiert haben. Aus einer gesicherten Abwehr heraus mit viel Schwung nach vorne, mit vollstem Einsatz, mit hartem aber fairem Zweikampfverhalten, vor allem aber mit dem unbedingten Willen, auch in der Fremde die vollen Punkte einzufahren. Dass die Gastgeber da etwas dagegen haben werden, liegt in der Natur der Sache. Mit dem notwendigen Willen, mit dem entsprechenden Einsatz und vor allem auch mit der immer notwendigen Konzentration können und werden wir jedoch das schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Der 9:0 Auswärtssieg im Cup gegen Breitenfeld, wo der gesamte anwesende Kader zum Einsatz kam, war jedenfalls eine perfekte Generalprobe, die Trainer Bernd Windisch weitere wichtige Aufschlüsse und unseren Offensivkräften nach einigen toll herausgespielten aber leider vergebenen Chancen im Auftakt gegen den SV Straß viel Selbstvertrauen brachte. Selbstvertrauen, das man gut brauchen kann. Und das man auch brauchen wird. Als Kollektiv im Auftritt gegen einen mit Sicherheit zweikampfstarken Gegner. In jedem Zweikampf, in jedem direkten Duell, im Abschluss. Wie’s geht, wie und dass man treffen kann, das weiß man spätestens nach diesem Spiel mit Sicherheit. Nun heißt es einmal mehr alles in die Waagschale zu legen, selbst Vollgas und dem Gegner weder Zeit noch Raum zu geben, alles und noch mehr in diese Schlacht zu werden, einfach wirklich alles dem Erfolg unterzuordnen. Zeigt uns, was in euch steckt. Gebt alles, kämpft, spielt und bringt die Punkte ins Trockene, bringt sie nachhause nach Gleinstätten!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!