Ein 2:0 Sieg gegen Tobelbad! 3 Spiele, 7 Punkte und damit erstmalig Tabellenführer!

Stark, stärker, unsere blutjunge SVG Truppe!

Wer hätte das gedacht? 3 Spiele, 7 Punkte und damit zumindest bis morgen der Tabellenführer der Oberliga Mitte / West. Dass da etwas Starkes im Entstehen ist, das konnte man schon in einigen Trainings und Testspielen sehen. Dass eine quasi komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft nach 3 Runden und 2 Auswärtsspielen gegen etablierte Oberliga – Mannschaften jedoch von der Spitze lachen würden, das hatten wohl nur die kühnsten Optimisten erwartet.

Doch unseres Jungs geben auch in diesem Spiel trotz der Ausfälle von Rene Knödl und der rekonvaleszenten Armin Leitinger sowie Rok Kogoj alles, halten gegen einen sehr starken Gegner aus Tobelbad voll dagegen und holen sich mit starker kämpferischer und aufgrund großer individueller Klasse auch die ersten Punkte im Wohnzimmer Tondachstadion.

Während die erste Halbzeit gegen einen wirklich kampfstarken aber auch technisch versierten Gegner aus Tobelbad noch ausgeglichen verläuft (3 tollen Chancen des SVG durch Damjan Poposki und Julian Lamprecht steht ein unglaublicher Reflex von Christoph Hüttl gegen David Miljak gegenüber, der das sichere 0:1 verhindert) wird man in der zweiten Halbzeit von Minute zu Minute stärker und belohnt sich nur Minuten nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer:

Ein Lattenpendler von Julian Lamprecht wird von der Tobelbad Verteidigung zu kurz geklärt und Damjan Poposki trifft unter dem Jubel des Publikums auf Höhe des 16ers in der 50. Minute volley zum 1:0. Danach steht dieses Spiels auch weiterhin auf Messers Schneide, ehe Julian Lamprecht mit einem tollen Freistoßtreffer aus mehr als 25m mit dem 2:0 für klare Verhältnisse und eine Vorentscheidung in dieser Partie sorgt.

Unsere Mannschaft lässt danach noch gute Chancen liegen, spielt diesen Vorsprung aber abgeklärt über die Zeit und darf sich daher über die nächsten 3 Punkte und eine zumindest kurze Tabellenführung (Rein und Köflach spielen erste heute bzw. Sonntag) freuen.

Jetzt heißt es erstmalig feiern, danach jedoch schnell wieder am Boden anzukommen, demütig zu bleiben und hart weiterzuarbeiten.

Das war heute eine ganz starke Leistung gegen einen starken Gegner!

Bravo Burschen und weiter so!

Eine Bildergalerie vom gestrigen Spiel findet ihr hier: